Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Türkei
2000 Mitglieder
zum Thema
unterschiede in sexuellen phantasien zwischen w und m72
Als wir uns letztens über sexuelle phantasien während der…
zum Thema
Sexuelle Erfahrungen mit kleinen vs. großen Männern?27
Hier im JC wird bereits in mehreren Threads diskutiert, dass es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die kleinen Unterschiede...

****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die kleinen Unterschiede...
...zwischen dem Westen und den arabischen Ländern.

Wer von euch schon einmal Urlaub in arabischen Ländern machte, wird festgestellt haben, daß es dort vieles gibt, was wir auch im Westen hier kennen, -nur eben mit kleinen (aber feinen) Unterschieden.

Wer zum Beispiel sich die Simpsons (Al Shamshon/ Zeichentrickserie) dort mal angesehen hat, wird feststellen, daß in der dortigen Fassung ein paar Kleinigkeiten fehlen, wie z.B. Moe's Taverne, der Hund der Simpson's, Duff-Bier wird nie gezeigt (genauso wie der Duff-Man), und das Spider-Schwein gab es Simpson's-Film dort nicht.

Oder wenn man dort nach McDonald's geht, dann bekommt man halal-geschlachtetes Fleisch. Außerdem gibt es zum Beispiel in Dubai einzelne Kabinen für Kunden, in denen sie ihr Essen zu sich nehmen können. Viele Frauen laufen halt mit Niqab (Gesichtsverhüllung) herum und können in den Kabinen die Niqabs abnehmen, um ungestört zu essen.

Während des Ramadans (Fastenzeit) werden bei McDonald's sogar spezielle Gerichte zum Iftar (abendliches Fastenbrechen) angeboten.

Dies sind nur einige wenige Beispiele, die ich berichtet habe. Ich bin sicher, ihr kennt noch viel mehr solche Beispiele.

Erzählt doch einmal von euren Erfahrungen, ich würde mich sehr freuen
*freu*
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Typisch deutsch und Klischees
In Anlehnung auf die kleinen Unterschiede zwischen den Kulturen in diesem Threat komme ich jetzt einmal auf Klischees über Deutsche und typisch deutsches zu sprechen:

1. Deutsche sind fleißig.
2. Deutsche bauen gute Autos.
3. Deutsche lieben Kuckucksuhren.
4. Deutsche tragen Dirndl und Trachten.
5. Deutsche sind Bierweltmeister (im Konsum).
6. Deutsche dekorieren ihre Wohnzimmer mit Hirschgeweihen.
7. Deutsche sind pünktlich, - auch beim Essen:
8.00 Uhr = Frühstück mit Kaffee, Brötchen (Semmeln) und Ei
12.00 Uhr = Mittagessen mit Königsberger Klopse und ein Glas Milch
15.30 Uhr = Kaffee und Kuchen
18.00 Uhr = Abendessen mit Schwarzbrot, Aufschnitt und Tee.
8. Deutsche sind ordentlich: Sie sortieren sogar ihren Müll.
9. Bier, Weisswürstchen, Bezeln und Volksmusik sind Kulturgut.
10. Deutsche sind Bürokraten.
11. Deutsche sind gehorsam (jedes kleine Gesetz wird peinlich genau eingehalten).
12. Deutsche sind zwar freundlich, aber distanziert (Freundschaften schließen sie sehr zögerlich).
13. Deutsche sind sehr präzise (alles wird sehr genau gemacht).
14. Deutsche wissen nicht, wie man Spaß hat. Sogar beim Feiern sind sie gehemmt, außer wenn Alkohol fließt.
15. Deutsche sind Titelsüchtig: Was für einen Abschluss man hat, als was man arbeitet, ist sehr wichtig. In Deutschland prägt der Titel deine Zukunft.
16. Deutsche tragen Socken in den Sandalen.
17. Deutschland ist eine Service-Wüste.

OK, mehr fiel mir jetzt nicht zu den Deutschen ein, vielleicht weiß ja der eine oder andere hier in dieser Gruppe, dies zu ergänzen *zwinker*

Was von dem Aufgezählten alles ein Klischee ist oder typisch deutsch, das kann man ja gerne ausdiskutieren.... *top*
*********_Stef Paar
2.666 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir ist ...
jetzt doch glatt übel *wuerg* geworden, als ich das hier las:

****ode:
12.00 Uhr = Mittagessen mit Königsberger Klopse und ein Glas Milch
*pfui* Wer hat denn sowas verbreitet??? Milch zum Mittagessen ? *wuerg* Die gehört in den Kaffee. *smile*

Aber ansonsten kann ich mir durchaus vorstellen, dass man so oder ähnlich von uns "denkt". *herz*lichen Dank Gismode.

LG
Schahri
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Schahri_u_Stef
*pfui* Wer hat denn sowas verbreitet??? Milch zum Mittagessen ? *wuerg* Die gehört in den Kaffee. *smile*

Ihr werdet jetzt lachen, oder vielleicht sogar angewidert sein, aber ich persönlich trinke gerne Milch zum Mittag, haha *lol*

Und ganz ehrlich, ich finde Kaffe widerlich und trinke NIE welchen *haumichwech*

Bin ich jetzt typisch deutsch??? *lach*
Bilder
den Unterschied erkennt man
Kleiner Unterschied ...
@******_67

Sorry,

aber ich sehe den Unterschied auf Deinen Fotos nicht!
In welcher deutschen Kleinstadt sind die Aufnahmen denn entstanden? *zwinker*

LG
M.
Das Ansehen der Deutschen
erst mal @****om: wunderschöne Bilder, hab direkt "Heimweh" bekommen seufz

Zum Ansehen der Deutschen in orientalischen Ländern:
Zumindest in Ägypten sind wir wohl noch besser angesehen als die Russen und die Engländer.
Als deutsche Frau hat man denn mit ganz anderen Vorurteilen zu tun:
-Deutsche Frauen wollen immer, jederzeit und mit jedermann poppen
-Deutsche Frauen haben jede Menge Geld und sind ganz wild darauf, einen "Orientalen" zu heiraten, ihn mit ins "gelobte Land" zu nehmen und auch noch die Familie finanziell zu unterstützen

Dass diese Vorurteile nicht von ungefähr kommen, ist wohl klar.

Ich finde es deshalb superwichtig, mich vorher über die Kultur des Landes zu informieren und mich entsprechend anzupassen. Verlangen wir doch von den Ausländern hier auch immer wieder!

Leider geht die Kultur, die Moral und auch die eigentlich und ursprünglich wirklich ehrlich gemeinte Herzlichkeit und Gastfreundschaft durch den Massentourismus zugrunde. Schade.
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Securityseeker
Leider geht die Kultur, die Moral und auch die eigentlich und ursprünglich wirklich ehrlich gemeinte Herzlichkeit und Gastfreundschaft durch den Massentourismus zugrunde. Schade.

Leider wahr !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.